Da tobt das Leben
Kennt Ihr das auch? Nach all´ den Feiertagen hat man Lust, wieder rauszugehen, neues zu erleben und sich zu bewegen. Da kommen einem Konzerte gerade recht. Oft verschenkt unterm Weihnachtsbaum. Tickets für verschiedenste Events. Gemeinsame Zeit verschenken und tolle Konzerte erleben. Einfach unbezahlbar.
Ich habe zu Weihnachten Tickets für „Pop meets Classic“ verschenkt. Endlich! Nach drei Jahren Wartezeit steigt die große Musikshow in ihrer ganzen Bandbreite von klassischer bis Popmusik wieder in den Weser-Ems-Hallen Oldenburg. Direkt in meiner Heimatstadt. Besser gehts nicht.
Ich fand das Geschenk so gut, dass ich mir selbst auch gleich zwei Karten gekauft habe. Mein eigenes Weihnachtsgeschenk. Musik verursacht einfach gute Laune. Und ein Konzert in so großer Gemeinschaft und mit so vielen Acts macht noch mehr Spaß.
Vorher / nachher
Und wie das oft so ist: Ich überlege jetzt schon, was ich anziehe 🤭Typisches Frauenproblem. Eine Jeans geht immer. Dazu eine schöne Bluse und einen chicen Blazer, beispielsweise. Da dieses Konzert im Sitzen stattfindet, kann man wunderbar eine Skinny Jeans mit ein paar Pumps kombinieren. Eine meiner Lieblingsjeans ist zum Beispiel die Skinny Fit Alan von Cross Jeans in grey. Wer lieber zu einer schwarzen Jeans greift, dem könnte die Slim Clean von Mac in black gefallen. Durch ihre Lederoptik ist sie ein besonderer Hingucker. Perfekt, um direkt im Anschluss zur After-Show-Party zu gehen 😉
Potpourri
Ich bin leidenschaftliche Konzertgängerin. Wenn die Stars vor stehendem Publikum ihr Debüt halten, wähle ich zu meiner Jeans die passenden bequemen Sneaker - reine Durchhaltetaktik für die Füße. Sie danken es einem.
Meine Konzertauswahl hat eine ziemliche Bandbreite, von Rock n ´ Roll über Heavy Metall bis zur Popmusik. Jedes Musikgenre hat seinen eigenen Stil und seine eigene Faszination. Elvis tritt leider nicht mehr auf, aber viele andere gut Rock n ´ Roll Musiker spielen noch immer den guten alten Stil - für mich unübertroffen. Echte, gute, alte Musik - handgemacht.
Aber auch Guns n ´ Roses oder Sarah Connor haben für mich absolut ihren Reiz. Beide schon live erlebt, mehrfach sogar. Ein Live-Konzert bringt immer eine ganz besondere Stimmung mit sich. Musiker hautnah erleben und live hören - das löst in mir schon fast Melancholie aus.
Sarah Connor, gerade in Berlin live erlebt, ist für mich eine unglaublich tolle Frau. Ich mag ihre Art, ihren Style und natürlich ihre unglaublich tolle Stimme.
Als Teenager war ich schon Guns n ´ Roses Fan. Stilecht mit Stirnband wie der Sänger Axel Rose und mit passender Jeans, eigens per Hand von mir mit dem Bandlogo verziert, habe ich mein erstes Livekonzert miterlebt. Ein Erlebnis, dass man nie vergisst. Ich hatte meine Jeans damals in mühevoller Unikatsarbeit mit dem Bandbrand bemalt und hatte wohl das coolste Outfit aller Zeiten - so fühlte es sich zumindest an.
Revival
Dreißig Jahre später - mit Jeans - aber ohne Bandlogo und ohne Stirnband - habe ich mir die Band wieder live angesehen. Ich musste mir eingestehen, dass nicht nur die Bandmitglieder, sondern auch ich inzwischen etwas älter geworden bin. Ganz so wild hüpfend wie damals habe ich das Konzert dann doch nicht verfolgt. Aber es war trotzdem ein Highlight.
Selbst Shakin Stevens habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit live gesehen. Mit Anfang 70 ist er zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber stimmlich noch genauso gut wie eh und je. Das Konzert fand im Sitzen statt, wobei ich mich bei der Musik nur mit Mühe auf den Sitzen halten konnte. Ich hätte zu gern getanzt. Aber mit den Pumps, die ich an dem Abend getragen hatte, wäre es eh kein allzu langer Tanz geworden.
Darum überlegt genau, welches Schuhwerk Ihr für Eure musikalischen Erlebnisse wählt. Die richtige Auswahl ist für Eure Füße Gold wert.
Beste Grüße nach Noten,
Eure Pam 🎶