Neben den grandiosen Bauwerken, der Geschichte und Kultur dieser Stadt sind es auch die Menschen, die einfach multikulti sind. Von edel über sportlich, von lässig oder auch nachlässig, bis rockig oder mega cool. Unterschiedlichste Styles, unterschiedlichste Menschen begegnen einem bei einem Gang über den Kurfürstendamm. Alles ist irgendwie normal, nichts unnormal. Jeder kann so sein, so laufen, wie er will - einfach stark. Eins sieht man fast immer: Jeans. Ob als Hose, Rock, Jacke, Anzug oder auch als Tasche. Ein Allrounder halt.
Ich bin auch immer gern in Jeans unterwegs, einfach super bequem und in vielen Varianten stylebar. Besonders Städtetripps liebe ich in Jeans. Aktuell habe ich mich in das Bootcut Modell von Mavi Maria Chino https://www.langehosen.de/collections/bootcut/products/kopie-von-mavi-samara-flared-fit-lt-blue-denim-1 verliebt. Meine weiße Lieblingsjeans, passend zu den sonnigen Tagen, lässig mit Flip Flops und einem oversized Shirt oder auch einem Top. Auch mit Sneakern und einer geknoteten Bluse total süß.
Ab auf die Spree
Lange Hosen für große Frauen wie mich sind nicht leicht zu finden. Aber mit diesem Modell bin ich super zufrieden. Damit macht auch eine Spree-Fahrt in Berlin einfach Spaß. Ich kann die große Spree-Rundfahrt empfehlen, die vorbei führt an den Regierungsvierteln, dem Hafen von Berlin (den ich bislang nicht wirklich wahrgenommen habe), der in Berlin ansässigen Industrie und diversen Neubausiedlungen in spannendster Architektur.
Das Bootcut-Modell lässt Beinfreiheit, was bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehm ist. Wem weiß zu weiß ist, der findet mit der blue Bootcut Valerie von LTB eine gute Alternative: https://www.langehosen.de/collections/bootcut/products/ltb-valerie-bootcut-winona-wash
Mit weißem Ripp-Shirt oder Tank-Top sicher ein lässiges Outfit.
Wer in Berlin gern den Bundestag besuchen möchte, könnte in der Stoffhose Nora von Mac eine gute Figur machen: https://www.langehosen.de/collections/stoffhosen-damen/products/mac-nora-straight-fit-white
Kombiniert mit einer Bluse eine gute Wahl für einen Besuch der entscheidenden Gremien.
Dancing-Queen
Nach einem anstrengenden Tag des Sightseeing ist das Berliner Nachtleben angesagt. Zahlreiche fantastische Restaurants lassen den Gaumen köstlichste Gerichte schmecken. Das orientalische Restaurant „Marooush“ hat nicht nur besonders leckere Speisen zu bieten. Wer Bauchtanz liebt, wird neben den Gaumenfreuden auch mit Augenfreuden verwöhnt.
Nach dem Essen kann ein Besuch im „Pearl“ die notwendige Bewegung zum Abbau der Kalorien durchs Tanzen bringen. Wer eine weiße Jeans trägt, fällt im teils leuchtenden Blaulicht besonders gut auf.
Hier tendiere ich dann doch eher zu den engeren Passformen: https://www.langehosen.de/collections/weisse-hosen/products/whitefive-the-unbluejeans-alabaster-slim-fit-white
Die whitefive sitzt gut und macht eine tolle Figur. Genau die Richtige für eine Partynacht im Sommer, wenn man sich in Jeans am wohlsten fühlt.
Berlin ist - wie gesagt - immer eine Reise wert. Es gibt soviel zu erleben und zu entdecken. Langeweile gibt es einfach nicht. Wenn Ihr noch nie in Berlin ward: „Nu aba ran an de Buletten…“
„Ick war och schon öfters da. Is nich schlimm.“
Beste Grüße,
Eure Pam