Um Dir Dein Shoppingerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, stehen wir Dir immer gerne zur Verfügung. Damit Du nicht erst auf eine Antwort von uns warten musst, findest du in dieser Liste ein paar der am häufigsten gestellten Fragen. Solltest hier trotzdem keine Antwort gefunden habe, zögere nicht uns über das Kontaktformular zu schreiben. Dort findest du auch weitere Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

 

Frequently Ask Questions - Hilfebereich

Klicke auf das Feld um dir die Antwort anzuschauen.

Versandbedingungen

Aktuell werden unsere Produkte nach Deutschland, Österreich, Belgien, Spanien, Finnland, Frankreich, Kroatien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Schweden und Slowenien. 

Unabhängig vom Bestellwert fallen für Bestellungen, die innerhalb Deutschlands versendet werden, keine Versandkosten an. Die Versandkosten für andere EU-Mitgliedsstaaten kannst Du in den Versandbedingungen nachlesen.

Wir versenden unsere Pakete über DHL

In der Regel versuchen wir Deine Bestellung so schnell wie möglich abzuwickeln, sodass sie innerhalb von 2 bis 5 Werktagen bei Dir ist. Durch die aktuelle Lage, ist dies aber nicht immer möglich.

Rückgabe und Umtausch

Neben dem gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsrecht kannst du einzelne Artikel oder die ganze Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach erhalt der Ware zurückgeben/umtauschen.  Voraussetzung ist allerdings, dass sich die Artikel in dem Zustand befinden, in dem sie bei Dir angekommen sind. Das bedeutet Du darfst die Artikel nicht beschädigen, verschmutzen, waschen, verändern oder tragen (ausgenommen anprobieren!). Außerdem müssen alle Etiketten und Anhänger des jeweiligen Artikels weiterhin befestigt sein. WICHTIG: Der Artikel muss bis zum 30. Tag bei uns angekommen sein. Andernfalls können Deine Artikel nicht mehr umgetauscht oder zurückgegeben werden. Füll dazu einfach das zur Bestellung beigelegte Rücksendeformular aus. Anschließend legst Du die betreffenden Artikel in die Originalverpackung und legst die Artikel zusammen mit dem Rücksendeformular in einen Versandkarton.  Anschließend verschließt Du das Paket, sodass der Inhalt sicher ist, klebst das beigefügte Rücksendeetikett drauf und schickst es über DHL zu uns. Solltest Du dieses Etikett nicht mehr haben, kannst Du dich unter Angabe Deines Namens und der Bestellnummer an retour@langehosen.de melden. Wir schicken dir dann per E-Mail ein neues zu. Sobald das Paket bei uns angekommen ist und geprüft wurde, erstatten wir Dir den jeweiligen Kaufpreis auf das in der Bestellung angegebene Konto zurück.

Du kannst binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne die Angabe von Gründen von dem Kaufvertrag zurücktreten. Fülle dazu bitte das Widerrufsformular aus, welches Du auf unserer Website oder in der Dir zugeschickte Bestellbestätigung findest. Nun musst du nur noch die gesamte Bestellung wie in "Der Artikel passt/gefällt mir nicht. Wie kann ich ihn zurückschicken?“ beschrieben verpacken und abschicken. 

Innerhalb Deutschlands ist die Rückgabe/der Umtausch kostenlos. Für Sendungen außerhalb Deutschlands gelten andere Bestimmungen: Wir übernehmen die Retourkosten bis zu 5,90€.

Das Retourenformular wird benötigt, um die an uns geschickten Artikel der richtigen Person/Bestellung zuweisen zu können. Mit dem Retouretikett kannst Du deine bestellten Artikel kostenlos an uns zurückschicken.  Wenn du das Formular oder Etikett nicht mehr hast, können wir es Dir gerne per E-Mail erneut zuschicken. Melde Dich dazu einfach unter Angabe deines Namens und der Bestellnummer bei retour@langehosen.de.

Wir benötigen diese Daten, um sie mit den im System hinterlegten Daten zu vergleichen und zuzuordnen zu können. Damit wollen wir einen Missbrauch oder unbefugten Zugriff verhindern.

Zahlungen

Wir akzeptieren Amazon Pay, American Express, Apple Pay, Bancontact, Google Pay, iDEAL, Klarna, Maestro, Mastercard, PayPal, Shop Pay und Visa.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dan schreibe uns gerne über das folgende Kontaktformular!