Ich heiße Pamela, bin 44 Jahre jung, kurze 1,86 m lang, als Verwaltungswirtin im Veterinäramt tätig und habe als Hobbys Schwimmen, Motorrad fahren, Texten und Dichten, (Vor-)Lesen und vieles mehr. Das Leben hat so viel zu bieten, da entdecke ich immer wieder neue Hobbys für mich.
Das Interview:
Was ist für Dich beim Hosenkauf wichtig, worauf achtest Du besonders?
Eine Hose muss für mich einfach perfekt sitzen und natürlich lang genug sein. Wenn eine Frau sich in ihrer Kleidung wohlfühlt, strahlt sie das auch nach außen aus! Außerdem sind mir Qualität, Nachhaltigkeit und eine möglichst faire Produktion wichtig.
Hast Du auch schon mal Hosen gekauft, die Dir eigentlich zu kurz waren, weil es sie nicht in Deiner Größe gab?
Ich erlebe es leider häufig, dass ich Hosen sehe, deren Schnitt, Farbe und Form einfach perfekt sind und die ich unbedingt haben möchte. Dabei ist es schon vorgekommen, dass ich sie dann zu kurz gekauft habe und anschließend todunglücklich feststellen musste, dass es einfach albern aussieht. Da hilft auch nicht der nett gemeinte Kommentar im Laden, “dass es ja eine 3/4-Hose sei und man diese so tragen könne”... Sorry, aber zu kurz ist einfach zu kurz!
Was für einen Stylingtipp hast Du für andere Frauen mit langen Beinen?
Kauft wirklich nur die Hose, in der ihr euch auch wirklich zu 100 % wohlfühlt. Diese Hosen gibt es auch für uns lange Frauen. Bei einem Pulli oder Shirt kann man durchaus mal etwas tricksen, aber bei Hosen nicht. In einer gut sitzenden Hose kommt auch die Figur super zur Geltung. Und Frauen mit langen Beinen in einer langen Hose sind immer ein Hingucker. ;-)
Wie sieht Deine Lieblingshose aus (Schnitt, Farbe, Style)?
Ich liebe Skinny Jeans in jeder Farbe. Mittlerweile sehr gern High Waist. Mein Style hängt immer von meiner Laune ab. Mal knallbunt, mal sportlich, mal lässig oder auch mal elegant. Eine enge Jeans mit einem Sneaker und einem coolen Hoodie liebe ich genauso gerne wie meine Skinny Lederhose mit Pumps, Blazer und einer schicken Bluse.
Welche Vor- und Nachteile gibt es für eine große Frau mit langen Beinen?
Ein Nachteil ist in der Tat die oft mangelnde Auswahl, was sich aber Gott sei Dank immer mehr und mehr ändert. Die Modeindustrie denkt um. Eine zu lang gekaufte Hose kann ich immer kürzen, aber eine zu kurz gekaufte Hose kann ich nicht verlängern. Ein Vorteil ist ganz klar, dass wir viele lange Teile tragen können, in denen kleine Frauen eher unvorteilhaft wirken. Zum Beispiel lange Cardigans oder Kleider. Außerdem behalten wir große Frauen immer einen guten Über- und Ausblick ;-)
Wünschst Du Dir manchmal kleiner zu sein?
In meiner Jugendzeit ging es mir oft so. Da hat man sich auf Fotos immer automatisch etwas in die Hocke begeben, um nicht wie eine Riese hervorzustechen. Mittlerweile sehe ich das ganz anders. Ich fühle mich mit meinen 1,86 m sehr wohl! Das strahle ich aus und damit fällt man positiv auf.
Was ist deine Definition von Schönheit?
Schönheit bedeutet für mich nicht perfekt auszusehen, sondern seine eigene Persönlichkeit zu lieben und das auch auszustrahlen. Kein Botox und keine Schönheits-OP, kein Make-up und kein noch so teures Outfit können das ersetzen. Eine Frau mit einer positiven Ausstrahlung ist einfach von innen heraus schön.
Trägst Du auch gern mal hohe Schuhe und wie kombinierst Du sie?
Klar! Trotz meiner Größe! Ich trage sie gern zu engen Hosen, langen Kleidern oder auch mal einem Bleistiftrock. Je nach Anlass wähle ich ein lässiges Oberteil oder auch eine Bluse dazu aus. Ein Blazer passt natürlich auch immer, genauso wie ich eine Lederjacke zu hohen Schuhen trage.
Minirock mit langen Beinen – Must-have oder No-Go?
Finde ich eher schwierig. Da finde ich einen Bleistiftrock viel weiblicher und sexier. Minirock sieht schnell zu kurz gekauft aus und wirkt für mich eher aufdringlich. Aber da sind die Geschmäcker auch verschieden. ;-)
Kann man als große Frau mit langen Beinen alles tragen oder gibt es auch No-Gos?
Einen Minirock empfinde ich persönlich eher als No-Go. Die Proportionen stimmen einfach nicht. Ansonsten finde ich, “in ist, was gefällt!” Es hängt sicherlich auch von der Figur ab, welche Körperteile eher betont oder kaschiert werden sollten.
Hast Du ein Lebensmotto?
Dein Leben lässt sich nicht wiederholen! Also beginne jeden Tag mit einem Lächeln, genieße jede Stunde und hinterlasse mit guten Taten positive Spuren, die die Welt an Dich erinnern.