… kommt das Christuskind und mit ihm auch alles, was mit Weihnachten zu tun hat und uns und unseren Lieben Freude bereitet. Ja, auch große Frauen feiern Weihnachten - nicht anders als andere auch. Gibt es Vorteile für uns “long tall Ladys”? Ein ganz klares: Ja!

Lecker Glühweinduft und andere Köstlichkeiten

Denken wir erst an den Weihnachtsmarkt: Leckerer Glühweinduft, Feuerzangenbowle und andere alljährlich wiederkehrende Köstlichkeiten scheinen oft schier unerreichbar, weil lange Schlangen vor uns den Weg säumen und dort nur mit viel “Schwipp und Schwapp“ noch einen halben Glühweinbecher wohlbehalten ergattern können. Als große Frauen können wir mit einem galanten Lächeln die Becher für unsere Freundinnen einfach über alle hinweg reichen.

Überblick bei allen Käufen

Oder denken wir mal an die Besorgung von Weihnachtsgeschenken. Die heiß begehrten Geschenketipps liegen zwar meistens in Sichtweite, was für uns große Frauen schon eher Bauchhöhe bedeutet, aber durch unsere vorteilhafte Größe hat man gleich einen viel besseren Überblick, was sich in den Regalen noch so alles tummelt. Da kann man schon mal das ein oder andere Teil ergattern, was anderen aus der unteren Sicht im Verborgenen bleibt.

Haben wir erst einmal alle Geschenke beisammen, will der Einkauf für den Festtagsschmaus auch erledigt werden. Supermarkt zu Weihnachten - das ist es alles andere als „super“ im „Markt“ zu Weihnachten. Uns erwarten meist elendig lange Reihen, volle Kassen, halb leere Kühlregale … Besonders zu den Festtagen wird gekauft, als gäbe es die nächsten Wochen nichts mehr zu essen. Auch hier behalten wir galant den Überblick über noch vorhandene Lebensmittel in obersten Regalen, wie lang die Schlange an der Kasse tatsächlich noch ist und ob es sich an den Frischetheken wirklich lohnt noch anzustehen oder unser gewolltes Produkt bereits ausverkauft ist. Wir schauen einfach drüber weg und entscheiden spontan.

Dekoration in allen Ebenen

Haben wir alle Einkäufe erledigt und im trauten Heim verstaut, geht es an die Dekoration. Es fängt beim Schmücken des Weihnachtsbaumes an. Wer kommt schon ohne Leiter und Stuhl bis an die Christbaumspitze, um dem grünen Exemplar die wohl verdiente Krone aufzusetzen? Auch die Kugeln in die obersten Zweige zu bugsieren ist für uns eine Leichtigkeit. Egal ob Engel, Sterne, Kugeln oder Lichterketten, die Deko findet bei uns in allen Tiefen und Höhen ihren Platz.

Und wenn der Heilige Abend naht, punkten wir auch hier erneut mit unserer Körpergröße. Der Tisch ist schneller gedeckt, wenn man mit seinen langen Armen gleich den gegenüberliegenden Platz mit eindecken kann. Und beim Essen selbst können wir mit einem charmanten Lächeln unserem 2., 3. und 4. Sitznachbarn an der langen Tafel das Gewünschte weiterreichen.

Vorteile einer Vogelperspektive

Findet anschließend die Bescherung statt, können wir mit unseren langen Beinen über Berge von Geschenkpapier und Verpackungen hinweg stolzieren, ohne auch nur einmal ins Wanken zu geraten. Mit großer Freude verfolgen wir das weihnachtliche Treiben aus unserer „Vogelperspektive“ und können uns wieder einmal mehr freuen, welch Vorteile wir mit unserer Größe auch an Weihnachten haben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Fest, seid stolz auf Euch.

Pam

Mehr Artikel

Too Funky...

Kannst du dich noch daran erinnern?  90er-Jahre, George Michael, ein Videoclip, der sich ins Gedächtnis vieler eingebrannt hat… ! Langbeinige Topmo...

So hot - Saunieren mit Überlänge

Schwitzen im Winter Winterzeit ist Saunazeit! Natürlich kann man auch zu jeder anderen Jahreszeit in die Sauna gehen, aber wenn es draußen knackig ...