Endlich! Der Heilige Abend naht. Das Jahr ist so schnell verflogen wie ein Schwarm Wildgänse gen Süden fliegt.

Weihnachten - mein Traum in Weiß. Selbst Frank Sinatra singt jedes Jahr aufs Neue von „Dreaming of a white Christmas“. Weiße Weihnacht… Selten, aber nicht unrealistisch. 

Wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, stand ich zur Weihnachtszeit auf Schlittschuhen - was einer großen Frau natürlich noch mehr Höhe verleiht. Durch die Kufen unter den Schuhen nimmt die Größe auf einmal rapide zu, was durchaus Vorteile hat. Man behält einen guten Überblick und kann den nahenden und drohenden Gefahren beim Fahren galant aus dem Weg gleiten.

Meine gut sitzenden Schlittschuhe sind wirklich eine Bereicherung. Ich hoffe, sie kommen auch in diesem Jahr zum Einsatz. Im Gegensatz zu meiner Schneehose, die an sich die ehrenvolle Aufgabe hatte, mich zu wärmen.

Tipp 1: Hochwasser im Schneegestöber

Durch die leider zu kurz geratenen Hosenbeine wurde nur ein Teil meiner Beine richtig gewärmt. Die Fesseln mutierten dann schnell zum „Eisbein“ - passend zum Festtagsschmaus also. 

„Hochwasserhosen“ nennt man das Exemplar unter uns großen Frauen. 

Ein paar dicke Strickstrümpfe konnten mir schnell Abhilfe schaffen und doch noch die wohlige Wärme verleihen. Den klassischen Fehlkauf habe ich bereits aussortiert. 

Merke: Schneehosen mit einer 3/4-Länge sind es schlichtweg zu kurz und können auch im Sommer nicht getragen werden.

Tipp 2: Besser Oversized als Underdressed

Deutlich einfacher sieht es im kalten Winter mit dicken Strickpullis aus. Die Auswahl ist um einiges größer. Ich liebe es, mich zur vierten Jahreszeit in einen kuscheligen Strickpulli am besten Oversize, zu hüllen. Oversize sieht an einer großen Frau immer gut aus. Es sollte nur nicht das gesamte Outfit übergroß ausfallen. Es reicht, wenn Knecht Ruprecht mit einem Sack durch die Gegend läuft.

Tipp 3: Dame verirrt sich in Männerabteilung

Wer es lieber lässig und sportlich mag, ist mit dem Tragen von coolen Hoodies oder auch langen Blazern gut bergen. Diese Teile lassen sich durchaus auch in der Männerabteilung finden, da die durchschnittlichen Armlängen von Oberteilen in der Damenabteilung oft nicht die notwendige Länge aufweisen. Auch ein langer (Männer-)Mantel sieht an einer großen Frau immer gut angezogen aus. Ich trage selbst einen Herrenmantel in leuchtend blau, mein absolutes Lieblingsteil. Eine kleine Frau wäre darin hoffnungslos verloren und würde in dem blauen Stoff förmlich untergehen.

Kurze Jacken können wir großen Frauen natürlich auch tragen, wir sollten uns aber bewusst werden, dass wir unsere langen Beine noch mehr betonen. Ein langer Mantel umspielt dagegen die eigene Größe.

Tipp 4: Marlene is kene Kleene

Und wenn wir schon beim Thema Kleidung sind: Was ziehe ich als große Frau zum Weihnachtsfest an? Inspiriert haben mich die Stylingtipps für große Frauen. 

Als Geheimtipp für große Frauen lassen sich Marlenehosen bezeichnen. Sie betonen die weiblichen Vorzüge und bringen die schöne lange Körpergröße optisch hervorragend zur Geltung. Man sollte nur unbedingt darauf achten, dass die Hosen wirklich bodenlang sind. Mit einer schönen Bluse und den richtigen Schuhen ein tolles Festoutfit. 

Für den ersten oder zweiten Weihnachtstag fällt meine Wahl auf einen Maxirock. Gepaart mit einer Seidenbluse und einem hübschen Schuh, ist dies ein weiteres glänzendes Outfit.

Dem Weihnachtsfest steht nichts mehr im Weg.

Und sollte es dann doch noch schneien und der See zufrieren, werde ich mich auf den Weg in die Männerabteilung machen und mir eine Schneehose in Herrenlänge zulegen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein wunderschönes Fest und hoffentlich weiße Weihnachten!

 

Herzliche Grüße

Pam

Mehr Artikel

So hot - Saunieren mit Überlänge

Schwitzen im Winter Winterzeit ist Saunazeit! Natürlich kann man auch zu jeder anderen Jahreszeit in die Sauna gehen, aber wenn es draußen knackig ...

Hallo 2022 - Tipps für den Start ins neue Jahr

Das Jahresende ist schon in Sicht. Ein paar Stunden noch, und wir schreiben das Jahr 2022. Man muss sich erst mal wieder umgewöhnen, die neue Jahre...