Die Winterzeit ist zwar noch nicht vorbei, aber man hört in der Natur doch schon den ein oder anderen Vogel ein lustiges Liedchen trällern. Das weckt in mir gleich Lust auf Frühling. Gedanken an die ersten Schneeglöckchen, Krokusse, Tulpen und Sonnenstrahlen werden in Erinnerung gerufen. Ich liebe es, wenn die Natur wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht und langsam die Pflanzenwelt wieder ihr grünes Kleid überstreift.
Farben ohne Ende
Apropos grünes Kleid. Frühling macht Lust auf frische Farben, finde ich. Und Farbe kann jede Frau tragen, ob groß oder klein. Doch nicht jede Farbe steht auch jeder Frau.
Klar, es gibt zu jeder Jahreszeit immer neue Trendfarben, die auf den Markt geworfen werden, die absolut “in” sind und unbedingt getragen werden müssen, um “in” zu sein.
Aber was nützt mir der schönste Lila-Ton, wenn mir lila vielleicht gar nicht steht? Dann falle ich nicht nur durch meine Größe auf, sondern sehe auch noch aus wie der “Lila-Laune-Bär” beim Versuch, “in” zu sein.
Think pink
Pink steht dieses Jahr ganz weit oben auf der Farbskala der Designer, was mir wiederum sehr gut gefällt. I love and I live pink!
Doch Pink ist eine echte Knaller-Farbe, die auffällt, die zum Hinsehen geradezu animiert. Ihr solltet Euch also absolut wohlfühlen, wenn Euer neu erobertes Teil in diese Farbkategorie fällt.
Wer per se eher helle, zurückhaltende Farben trägt und sich am wohlsten darin fühlt, sollte sich vor einem Wechsel zu solch einer Farbe erst einmal herantasten, um zu sehen, was sie in einem auslöst - Wohlgefühl oder Albtraumfeeling.
Pink Pieces
Es reicht am Anfang schon das Tragen eines tollen Accessoires in Pink.
Verschiedene Shops bieten jede Menge Teile in „Barbies Lieblingsfarbe“ - angefangen von der Handykette, bis zur Handtasche, dem Gürtel oder auch ein Paar Schuhen. Meine neueste Errungenschaft ist ein knallfarbener Mantel in Pink, durch Zufall entdeckt und sofort verliebt… , „er gehört zu mir“, erklang da ein altbekannter Song in meinem Kopf beim Anblick dieses Prachtstücks. Kombiniert mit einer blauen Hose auch ein echter Hingucker!
Graue Maus oder Paradiesvogel
Wenn Ihr nicht sicher seid, ob Euch überhaupt Farbe steht und wenn ja, welche Farbe hilft Euch eine Farbtyp-Bestimmung. Doch so einfach, wie es klingt, ist es nicht. Ob Blau-, Grün- oder Weiß- bzw. „Weiß ich nicht“-Typ ist nicht immer selbst erkennbar. Durchaus wertvoll und hilfreich kann Euch eine Farbtypen-Beratung sein. Dort erfahrt Ihr ganz genau, welche Farben Euch stehen, wie sie Euer Aussehen zum Vor- oder gar zum Nachteil verändern.
All in
Natürlich ist eine Farbtypen-Beratung zunächst eine Investition - aber besser einmal Geld vernünftig anlegen und zukünftig davon profitieren, als zum Fenster hinauswerfen und keinen Mehrwert erlangen. Sprich: Nach einer guten Farbtypen-Beratung greift man anschließend gezielt zu Farben, die wirklich zu einem passen. Und nicht etwa zu Kleidungsstücken, die unseren Kleiderschrank und die Kasse füllen und in Wahrheit womöglich nur der Verkäuferin gefallen, aber uns eigentlich nicht stehen.
Look at me
Eine Farbtypen-Beratung wird Euch auch das richtige Make-up empfehlen können. Ein gutes, stimmiges Make-up unterstreicht das Gesicht und macht den gesamten Look komplett. Wenn Ihr Euch für den falschen Make-up-Ton entscheidet, könnt Ihr ziemlich schnell blass aussehen. Daher ist auch hier die richtige Wahl, eine gute Beratung, einfach Gold wert.
Zumal man eins sowohl bei Make-up und Kleidung nicht vergessen darf: Ein Pink ist nicht gleich ein Pink und ein Blau nicht gleich ein Blau. Auch hier variieren die Farben nach den Anteilen der Grundfarben- während Euch der eine Pink-Ton steht, kann ein anderer Pink-Ton mit zu viel Rot-Anteil schnell müde und fahl wirken lassen. Gesichtszonen, die lieber kaschiert werden sollen, strahlen nun besonders.
Sehr interessant…
Weitere interessante Fakten und Erfahrungswerte zu einer Farbtypen-Bestimmung könnt Ihr auch bei LoveMyLook nachlesen:
Unter meinem Motto: „Augen auf beim Farbenkauf, sonst nimmt das Schicksal seinen Lauf“, sende ich Euch farbige Grüße!
Eure Pamela von LangeHosen.de