Auf großem Fuß und mit langen Beinen

Auf großem Fuß zu leben, bedeutet nicht nur das umgangssprachliche „ich verdiene richtig Schotter und kann’s mir einfach leisten“. Es kann auch wortwörtlich gesehen werden. Mit Schuhgröße 48 lebe ich tatsächlich auf großem Fuß, egal wieviel Geld ich nach Hause bringe.
Große Füße bringen oft ganz schöne Probleme mit sich. Es fängt bei den Schuhen an, geht über zu den Socken, die standardmäßig immer nur bis 46 zu haben sind und endet beim Übergang zu den dann langen Beinen, die man als großer Mensch zwangsläufig mit sich bringt.

Als leidenschaftlicher Sneaker-Sammler ist die Auswahl meiner Schuhe nicht zu beklagen. Lange Jeans gibt es auch für uns große Männer mittlerweile in guter Auswahl. So haben einige Markenhersteller wie Pioneer, Paddocks oder CROSS Jeans den Markt erkannt. Die Durchschnittsgröße des Mannes liegt eben nicht immer nur bei 1,75 m. Ein langer Mann in viel zu kurzen Hosen wirkt alles andere als anmutig und sexy.

Schau mir in die Augen, Kleine

Doch auch die restliche Auswahl für einen so großen Mann wie mich (2,03 m) ist nicht immer die leichteste. Das fängt wie gesagt bei den langen Hosen an und hört bei der Beziehung auf. Meine bessere Hälfte erfüllt mit ihrer Körpergröße von 1,78 m schon mehr als das Normmaß. Das noch 25 cm fehlen, um auf einer gemeinsamen Augenhöhe zu sein, stört mich dabei herzlich wenig. So kommt es mir eher auf die inneren Werte, als auf die Körperwerte an.

Zu zweit mit unterschiedlicher Blickrichtung der Größe wegen durchs Leben zu gehen, ist oft sehr spannend. Von den neugierigen oder auch verständnislosen Blicken anderer bis hin zu witzigen gemeinsamen Momenten.

Glaubt man einer Studie der Konkuk Universitiy Seoul aus 2016, sollen Paare, in denen der Mann sogar deutlich größer ist, wesentlich glücklicher sein. Wobei dieses Ergebnis allein auf dem Ergebnis von etwa 8000 Befragten Indonesierinnen beruht - die grundsätzlich eher ein kleineres Körpermaß aufweisen.

Je größer ein Mann, desto besser seien seine Erfolgschancen, ist seine Vertrauenswürdigkeit und die gute Leistungsfähigkeit. Die Attraktivität auf Frauen sei ein weiteres gesteigertes Merkmal, so die Studie. Ein großer Mann strahle Stärke aus, wonach sich kleinere Frauen sehnen würden.

Meine Partnerin stimmt diesen Aussagen zu, obwohl sie keine Indonesierin ist. Wenn ich zurück blicke, waren all meine Partnerinnen in der Vergangenheit immer kleiner als ich, was bei meiner langen Körpergröße auch wenig verwundert. Die Auswahl an großen Frauen ist ebenso begrenzt, wie an langen Hosen oder großen Socken.

Flotte Flitzer

Das nächste Problem mit langen Beinen ist die Wahl des richtigen Autos. Mein Herz schlägt schnell höher bei dem Motorengeräusch eines 911er Porsche Modells. Doch bis ich mich in dieses Modell gefaltet habe, kann ich besser auf einen SUV ausweichen. Für meine Körpergröße wesentlich angenehmer. Selbiges Problem besteht auch beim Motorrad oder dem einfachen Zweirad. Je höher, desto besser.

Kompromisse sind dazu da, um eingegangen zu werden. So gibt es in fast allen Lebenslagen als großer Mensch eine gute Alternative, um den eigenen Wünschen, Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht zu werden. In diesem Sinne: Lasst Euch nicht kleinkriegen, Jungs.

Beste Grüße, Euer Tom



Mehr Artikel

Auf die Länge kommt es an

Auf die Länge kommt es an  … das ist nicht nur bei großen Frauen so, sondern auch bei uns großen Männern. Mit meiner Körpergröße von 2,03 m ist es ...

Eine neue Hose ist wie eine neue Beziehung

Eine neue Hose ist wie eine neue Beziehung Schon mal darüber nachgedacht? Ich finde den Vergleich gar nicht abwegig. Beim Kauf einer neuen Jeans su...