Du bist über 1,75 m groß, weiblich und hast endlos lange Beine? Gut so! Lange Beine sind etwas Graziles und wirken auf das männliche Geschlecht reizvoll und anziehend. Manche Frauen mit langem „Fahrgestell“ fühlen sich manchmal etwas schlaksig und ungelenk und wissen nicht so recht wohin mit ihren ellenlangen Beinen, aber das ist sicherlich so was von falsch.

Mit dem richtigen Körpergefühl ist das nämlich überhaupt kein Problem. Und auch das kann man lernen. Das Allerwichtigste dabei ist auf jeden Fall: Love yourself or no one else will! Also genieße deine körperlichen Vorzüge und bringe diese bestmöglich zur Geltung.

Dein idealer Begleiter ist dabei auf jeden Fall die perfekte Kleidung. Denn mit der passenden Garderobe präsentierst du dich vorteilhaft und betonst das, was dich ausmacht. Die kleineren Frauen werden dich um deine endlos langen Beine so was von beneiden!

Lange Hosen für lange Beine

Große Frauen haben vor allem das Problem, dass sie nie die richtigen Hosen für sich finden. Vielleicht kennst du das auch: Du probierst Hosen in deiner Kleidergröße an und um die Taille passen sie auch perfekt. Aber Pustekuchen! Am unteren Ende fehlt einfach für deine langen Gazellenbeine ein Stück und die ansonsten so schöne Hose beschert dir praktisch Hochwasser!

Aber dafür gibt es die optimalen Berater und eine riesengroße Auswahl an langen Damenhosen in Hülle und Fülle. Und das Beste daran ist: Die Lust am Shopping kommt zurück und du kannst

wählen zwischen allen nur möglichen Modellen, Farben, Stoffen und Schnitten. Wie wäre es beispielsweise mit einer schönen Damenjeans? Welcher Schnitt gefällt dir? Mom-Jeans, Skinny Jeans oder doch lieber eine Slim Fit Jeans? Du hast die Qual der Wahl und kannst ganz nach deinem eigenen Gusto wählen, was dir am besten gefällt.

Damenjeans für jeden Anlass

Gerade die Jeans sind in den letzten Jahrzehnten wieder absolut salonfähig geworden und passen zu so gut wie jedem Anlass. Eigentlich als reine Arbeitshose von Levi Strauss erfunden, ist sie heute aus den Kleiderschränken gar nicht mehr wegzudenken. Das Geheimnis ist dabei nur die richtige Kombination. Eine Skinny Jeans, kombiniert mit einer Bluse und einem Blazer für einen Businesstag? Absolut edel! Eine Mom-Jeans mit hübschen Flip-Flops wirkt locker und lässig.

Und eine hautenge Slim Fit Jeans, kombiniert mit einem scharfen Top und High Heels ist für die abendliche Piste so was von cool! Die diversen Varianten mit ihren unzähligen Möglichkeiten an Schnitten, Waschungen und Farbvariationen geben dem Outfit immer wieder eine neue Richtung. Und in Kombination mit den passenden Oberteilen, Schuhen und Accessoires wirken sie immer wieder anders. In unserem Onlineshop findest du für dich die perfekte Jeans und kannst damit deine Vorzüge und vor allem deine endloslangen Beine hervorheben und betonen. Probiere es aus!

Tall – steh dazu und fühl dich wohl

Tall is beautiful! Es hat schon seinen Grund, warum die Models auf den Laufstegen dieser Welt durchweg mindestens eine bestimmte Größe haben müssen. Die Modelagenturen nehmen in der Regel nur Damen, die mindestens 1,75 m groß sind, meistens aber sind die Models noch viel größer.

Topmodel Cindy Crawford ist 1,75 m groß, Heidi Klum 1,76, Naomi Campbell 1,77 m und Toni Garrn sogar 1,86 m. Und warum ist das so? Weil lang und tall eben besonders grazil und edel aussieht und die Mode an großen Damen besser zur Geltung kommt als an kleineren Frauen. Und du gehörst mit deiner Körpergröße ebenfalls zu diesem Ranking! Ist das nicht toll?

Das perfekte Outfit für große Frauen

Körperliche Vorzüge sollte man betonen, ebenso wie man weniger vorteilhafte Körperstellen nicht unbedingt hervorheben sollte. Die Modewelt hat da für jeden Bedarf genau das Richtige in petto und die Damen der Schöpfung können sich nach Lust und Laune beim Shopping austoben. Bei Damen mit einer Körpergröße von mindestens 1,75 m wirken Miniröcke und kurze Kleider absolut hot und betonen die langen Beine, die praktisch kein Ende nehmen wollen.

Aber auch lang wallende Maxikleider sehen an großen Damen absolut lässig aus und bringen diese vorteilhaft zur Geltung. Sexy Shorts sind für große Damen schön zu tragen, lange Hosen präsentieren sie auf vorteilhafte Weise. Bei uns im Onlineshop findest du auf jeden Fall genau das Richtige für dich! Kreiere deinen ganz eigenen Style und kombiniere nach Herzenslust deine Damenhosen in unzähligen Variationen.

Die Damenwelt liebt Schuhe!

Und last but not least sind die passenden Schuhe zu dem jeweiligen Outfit natürlich immens wichtig. Wie wichtig sie sind, haben uns Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen in „Sex and the City“ schon so anschaulich vorgeführt. Denn Schuhe geben dem jeweiligen Outfit eine immer wieder neue Richtung und bescheren den letzten Schliff. Gerade große Frauen werden immer wieder gern mit einem Blick auf ihre Schuhe belohnt mit dem fragenden Blick: Bist du so wirklich so groß oder hast du dich nur mit hohen Absätzen in die Höhe geschraubt?

Mehr Artikel

Interview: Sonja

Hey, mein Name ist Sonja, ich bin 22 Jahre alt und bin 1.75 m groß. Ich mache grade mein Fachabi und arbeite momentan neben der Schule noch im Einzelhandel. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden oder mit meiner Familie zu Hause oder unterwegs oder gönne mir auch gern mal eine Ich-Zeit.

Warum gerade große Frauen High Heels tragen sollten

Groß gewachsene Frauen sehen ihre Körperlänge häufig als Makel und wollen sie nicht noch mit hohen Schuhen betonen. Dabei ist diese Körpergröße gar keine Schwäche, sondern ein ganz besonderes Merkmal, denn fast alle Damen wünschen sich endlos lange Beine und eine Körpergröße, bei der so gut wie jeder Look attraktiv aussieht.