Hey, mein Name ist Sonja, ich bin 22 Jahre alt und bin 1.75 m groß. Ich mache grade mein Fachabi und arbeite momentan neben der Schule noch im Einzelhandel. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden oder mit meiner Familie zu Hause oder unterwegs oder gönne mir auch gern mal eine Ich-Zeit.

Das Interview:

Hast Du auch schon mal Hosen gekauft, die Dir eigentlich zu kurz waren, es sie aber nicht in Deiner Größe gab?

Ja, das ist mir sogar schon oft passiert. Ich fand die Hosen an sich immer sehr schön und hab sie dann einfach trotzdem gekauft.

Was für einen Stylingtipp hast Du für andere Frauen mit langen Beinen?

Die Beine sind das schönste Accessoire, was eine Frau mit sich tragen kann. Ich persönlich betone ständig meine Beine mit kurzen bis zu mittellangen Kleidern, Röcken, Boyfriendjeans, Hotpants oder Schlaghosen in verschiedenen Arten, um meine Beine einfach immer wieder zu betonen. Und das würde ich auch allen Frauen mit langen Beinen empfehlen, es mal auszuprobieren.

Wie sieht Deine Lieblingshose aus?

Meine Lieblingshose ist eine Schlaghose (high-waisted oder auch low-waisted) in der Farbe Schwarz, Weiß/Beige oder Dunkelblau. Die Hose betont den Po und die Beine so schön und wird ab dem Knie im Verlauf nach unten weiter.

Was rätst Du anderen Frauen, die sich unsicher sind oder unwohl fühlen mit ihrer Körpergröße?

Ich rate den Frauen sich so zu nehmen wie sie sind, neue Dinge auszuprobieren, Inspirationen zu suchen und zu finden und ganz wichtig: Sich so akzeptieren wie sie sind, denn wenn man sich akzeptiert hat, dann stören die angeblich zu „langen Beine“ oder die angeblich nicht „perfekte Körpergröße“ einen überhaupt nicht mehr.

Welche Vor- und Nachteile gibt es, eine große Frau mit langen Beinen zu sein?

Ich persönlich sehe nur einen Nachteil, und zwar nur die kurzen Hosenbeine bei gewissen Hosen oder Marken, die für große Menschen nun mal nicht geeignet sind. Sonst sehe ich hier nur Vorteile. Fast jede Frau wünscht sich lange Beine, die wir eben schon haben. Lange Beine gelten als attraktiv und können durch High Heels, Jeans und Kleidern verschiedener Art noch besser betont werden.

Wünschst Du Dir manchmal kleiner zu sein?

Ich habe mir noch nie gewünscht klein zu sein, mein Papa ist groß und auch meine Oma war mit 1,94 m eine wunderschöne große Frau. Da wusste ich schon, dass es bei mir nicht anders sein wird und habe mich damit angefreundet und dadurch nur Vorteile gesehen wie z. B. das Modeln, das gewisse Herausstechen, wenn man einen Raum betritt und einfach mal anders sein in einem positiven Sinne. Ich hatte aber auch schon Vorbilder wie Naomi Campbell und weitere schöne Frauen, die auch groß sind. Dadurch habe ich mich nie alleine gefühlt, sondern immer besonders und schön.

Was ist deine Definition von Schönheit? 

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise schön, da gibt es für mich keine Richtlinie. Für mich beginnt die wahre Schönheit von innen, man sollte sich selbst akzeptiert haben und sich nehmen wie man ist. Nur so überträgt man die innere Schönheit dann auch nach außen und muss plötzlich nicht mehr die lauteste im Raum sein, um gesehen zu werden oder dauernd nach einer gewissen Bestätigung suchen. Die Definition von Schönheit ist, sich in seinem Körper wohlfühlen können und sich von jeder Norm frei machen zu können.

Trägst Du auch gern mal hohe Schuhe und wie kombinierst Du sie?

Auf jeden Fall! Ich kombiniere meine hohen Schuhe gerne mit Jumpsuits, Jeans oder auch mit Kleidern in unterschiedlichen Längen.

Minirock mit langen Beinen – Must-have oder No-Go? 

Ein klares Must-have! Ein Minirock und hohe Schuhe betonen die Beine einfach noch viel besser und sehen sehr schön aus.

Kann man als große Frau mit langen Beinen alles tragen oder gibt es auch No-Gos?

Für mich gibt es nichts, was eine große Frau auch nicht tragen kann. Ich würde sagen, als Frau mit langen Beinen ist es ein No-Go seine Beine nicht zu zeigen.

Hast Du ein Lebensmotto?

„Do what you want!“ - es sollte dir egal sein, was andere über dich sagen, solange du dich super wohlfühlst und es dich glücklich macht. „Go for it!“ - und verbringe ab und an auch mal Zeit mit dir selbst, sage dir, dass du schön und einzigartig bist und niemand so ist wie du.

 

Mehr Artikel

10 Stylingtipps die jede große Frau kennen sollte.

Du bist tall und findest es schwierig, das richtige Styling zu finden? Frauen ab einer Körpergröße von 1,75 m gelten als groß. Viele Frauen werden dich um deine Größe beneiden. Aber wenn du tall bist, gibt es einige Herausforderungen, die du bei deinem Styling meistern musst, auch wenn du weniger eingeschränkt bist wie kleine Frauen.

Betone Deine Vorzüge

Du bist über 1,75 m groß, weiblich und hast endlos lange Beine? Gut so! Lange Beine sind etwas Graziles und wirken auf das männliche Geschlecht reizvoll und anziehend. Manche Frauen mit langem „Fahrgestell“ fühlen sich manchmal etwas schlaksig und ungelenk und wissen nicht so recht wohin mit ihren ellenlangen Beinen, aber das ist sicherlich so was von falsch.