Kannst du dich noch daran erinnern? 

90er-Jahre, George Michael, ein Videoclip, der sich ins Gedächtnis vieler eingebrannt hat… ! Langbeinige Topmodels wie Linda Evangelista, Naomi Campbell, Christy Turlington, Cindy Crawford, Nadja Auermann, Tyra Banks und Eva Herzigová waren nur einige der Schönheiten, die dieses Video zu einem echten Chartstürmer machten! George Michael war es gelungen, die Topmodels der 90er in einem Videoclip zu vereinen. Eine wirkliche Besonderheit im Music-Business!

Nicht mehr endende Beine gab es also damals schon, nur dass die Körpergröße der Frau sich in den letzten beiden Jahrzehnten insgesamt mehr und mehr verändert hat. In den 90ern waren sehr große Frauen eher ein seltenes Bild. Elle Mcpherson war damals eine der wenigen Ausnahmen, die mit ihrer Körpergröße von über 1,80 m beeindruckt hat.

Dies hat sich geändert! Auch wenn die statistische Durchschnittsgröße der Frauen in Deutschland heute interessanterweise „nur“ bei 1,64 m liegt, sind Frauen mit einer Länge von über 1,80 m keine Seltenheit. Doch die großen Frauen stehen mit ihren langen Beinen häufig vor einem Problem: Wo finden sie eine gutsitzende und lange Jeans?

Gehörst du auch zu den Suchenden?

Die ein oder andere Marke bietet inzwischen längere Jeans-Modelle an, doch oft hören die Längen bereits bei 34 auf. Eine 36er Länge ist da schon seltener zu finden, 38er und 40er Längen sind besonders rar - eventuell noch im Männerbereich. :-)

Dieses Problem haben bisher leider nur recht wenig Marken und Onlineshops erkannt, weshalb die Auswahl nach wie vor begrenzt ist oder oftmals nur „tall“ verfügbar ist, was bei manchen großen Frauen dennoch zu kurz ist. 

Die Marken, die sich auf Hosen mit Längen ab 34 bis hin zu Länge 40 spezialisiert haben, findest Du allerdings hier bei uns in allen möglichen Schnitten und Farben.  

Einfach „too funky“...

Mehr Artikel

10 Styling-Kombinationen für lange Beine

Du bist 1,75 m oder größer und hast lange Beine? Eigentlich eine Traumfigur, um die dich viele kleinere Frauen beneiden - und doch fällt es großen ...

Alle Jahre wieder …

… kommt das Christuskind und mit ihm auch alles, was mit Weihnachten zu tun hat und uns und unseren Lieben Freude bereitet. Ja, auch große Frauen f...