Das Jahresende ist schon in Sicht. Ein paar Stunden noch, und wir schreiben das Jahr 2022. Man muss sich erst mal wieder umgewöhnen, die neue Jahreszahl zu schreiben. Doch bis es so weit ist, freue ich mich auf einen schönen Abend mit lieben Menschen, leckerem Essen, gutem Wein, toller Musik und jeder Menge guter Laune. Das alte Jahr Revue passieren lassen und sich auf das neue Jahr freuen, in der Hoffnung, es wird wieder freier für alle.
Glitzerfee oder graue Maus
Bevor die ersten Gäste klingeln, muss ich mir noch Gedanken um mein „Ich“ und das passende Outfit machen. Will ich als große Frau so richtig auffallen oder lieber dezent im Hintergrund schimmern? Pailletten oder schlicht? Lang oder kurz? Hose oder Kleid? Haare offen oder als Zopf oder gar gesteckt? Welche Farbe haben die Nägel? Fragen über Fragen, die binnen der nächsten Stunden unbedingt zu klären sind.
Wer Silvester richtig feiern möchte, liegt mit einem glamourösen Outfit gerade richtig. Edel schimmernd wirkt immer. “Over the top” statt “under the ground”, wer sich jetzt nicht in Schale wirft, wann dann?
Tipp 1: Long legged Women
Als große Frau kann man natürlich mit langen Beinen im kurzen Kleid besonders punkten. Solange das Kleid edel und elegant aussieht. Auch das Schuhwerk sollte passen. Ein Paillettenkleid mit Ballerinas sieht längst nicht so sexy kombiniert aus wie mit einem Peeptoe oder einem Pumps. Natürlich spielt die Absatzhöhe eine Rolle, daher könnte ein 12cm-Stilletto schnell zum Unwohlsein führen, weil man eben doch besonders auffällt. Das Kleid sollte eher schmal geschnitten und eng anliegend sein, weit ausgestellt wirkt zu niedlich für uns große Frauen.
Ein Jumpsuit sieht edel und elegant aus. Er betont besonders die langen Beine. Kombiniert mit einem schönen Gürtel und einem hohen Pumps oder einer hohen Sandale zieht man garantiert viele Blicke auf sich.
Auch ein langes Kleid mit hohem Beinschlitz wird sicher seine Wirkung nicht verfehlen. Durch den Schlitz wird hier wieder die Betonung auf das gelegt, was uns großen Frauen mit in die Wiege gelegt wurde: Unsere langen Beine. Auch hier passt wieder eine hohe Sandale oder ein Pumps perfekt dazu.
Tipp 2: Ein Einzelteil, dass es in sich hat
Wem ein Glitzerkleid dann doch zu viel erscheint, der entscheidet sich für ein einzelnes Glitzerpiece. Ob ein großes, auffallendes Schmuckstück, eine Glamour-Handtasche oder ein Nagellack oder auch ein Lidschatten mit Glitzer. Alles ist möglich. Hauptsache die Trägerin fühlt sich wohl in ihrem ich. Auch eine funkelnde Haarspange kann durchaus gewählt werden.
Tipp 3: Hauptsache die Haare liegen
Wer zu der Glücklichen zählt, die ihr Outfit bereits in petto hat, kann sich nun Gedanken über die Frisur machen. Eins sollte sie auf jeden Fall: einer langen Nacht mit Tanzeinlagen standhalten. Tolle Ideen für schöne Frisuren mit Anleitung zum selbst stylen habe ich bei DEAVITA gefunden.
Eins sollte man auf jeden Fall im oder auch am Hinterkopf behalten: Den größten Effekt in kürzester Zeit erhält man mit einem Haar-Accessoires. Ob Haarspangen mit Glitzersteinchen, Samt-Haarbänder oder Perlen - kleine Eyecatcher werten Frisuren immer optisch auf. Am besten lassen sich die Haar-Accessoires ins offene oder halbhochgesteckte Haar integrieren.
Fertig! Das Outfit sitzt, die Haare liegen, Nägel und Make um runden den Glamourauftritt ab. Silvester kann kommen. In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch mit einem glanzvollen Jahresausklang sowie viel Gesundheit, Glück, Erfolg und Freuden 2022!
Bis zum nächsten Jahr,
Eure Pam